Weihnachten Hamburgs Gemütlichste Weihnachtsmärkte

VonRoehrich

Weihnachten Hamburgs Gemütlichste Weihnachtsmärkte

Nach der Amerikanischen Revolution fiel Weihnachten in den Vereinigten Staaten in Ungnade, da es als englischer Brauch angesehen wurde. George Washington griff hessische Söldner am Tag nach Weihnachten während der Schlacht von Trenton am 26. Dezember 1776 an, da Weihnachten zu dieser Zeit in Deutschland viel populärer war als in Amerika. Im kolonialen Amerika teilten die Pilgerväter in Neuengland die puritanische Ablehnung des Weihnachtsfestes. Die Pilger von Plymouth setzten ihre Abneigung gegen den Tag 1620 in die Praxis um, als sie den ersten Weihnachtstag in der Neuen Welt mit Arbeit verbrachten und damit ihre völlige Verachtung für diesen Tag demonstrierten. Die Nicht-Puritaner in Neuengland bedauerten den Verlust der Feiertage, die die arbeitenden Klassen in England genossen.

An den Straßen werden Lichterketten und Banner aufgehängt, Musik aus Lautsprechern gespielt und Weihnachtsbäume an prominenten Plätzen aufgestellt. In vielen Teilen der Welt ist es üblich, dass Stadtplätze und Einkaufszentren Dekorationen sponsern und ausstellen. Für das Einpacken von Geschenken werden bunte Papierrollen mit weltlichen oder religiösen Weihnachtsmotiven hergestellt. In einigen Ländern wird die Weihnachtsdekoration traditionell am Dreikönigsabend abgebaut. Die Mitte des Winters ist auf der ganzen Welt seit langem eine Zeit des Feierns.

Um die Rückkehr der Sonne zu feiern, brachten die Väter und Söhne große Holzscheite mit nach Hause, die sie anzündeten. Die Menschen feierten so lange, bis der Stamm ausgebrannt war, was bis zu 12 Tage dauern konnte. Die Norweger glaubten, dass jeder Funke des Feuers für ein neues Schwein oder Kalb stand, das im kommenden Jahr geboren werden würde. Mit der Ausbreitung des Christentums über Europa und Nordamerika hinaus wurde das Weihnachtsfest in die Gesellschaften der nicht-westlichen Welt übertragen.

Die Gruppe bestand aus einem Vorsänger und einer Reihe von Tänzern, die den Chor bildeten. Verschiedene Schriftsteller der damaligen Zeit verurteilten das Singen von Liedern als unzüchtig, was darauf hindeutet, dass die unzüchtigen Traditionen der Saturnalien und des Weihnachtsfestes in dieser Form weitergeführt wurden. „Unzucht“ – Trunkenheit, Promiskuität, Glücksspiel – war ebenfalls ein wichtiger Aspekt des Festes.

„Noel“ (auch „Nowel“ oder „Nowell“, wie in „The First Nowell“) kam im späten 14. Jahrhundert ins Englische und stammt vom altfranzösischen noël oder naël ab, das wiederum vom lateinischen nātālis (diēs) mit der Bedeutung „Geburt“ stammt. Verbreiten Sie Weihnachtsstimmung bei Ihren Nachbarn mit Weihnachtsdekoration für draußen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Dekorationen für Ihren Garten wie Lichtertüten, Weihnachtsfahnen und dekorative Lichterketten. Hier finden Sie Weihnachtsdekorationen für den Garten, darunter einen Nussknacker, eine Weihnachtskrippe und vieles mehr. Im Jahr 1819 schrieb der Bestsellerautor Washington Irving das Skizzenbuch von Geoffrey Crayon, Gent, eine Reihe von Geschichten über das Weihnachtsfest in einem englischen Herrenhaus.

Ein Teil der christlichen Ostkirchen feiert Weihnachten jedoch am 25. Dezember des älteren julianischen Kalenders, der derzeit dem 7. Januar im gregorianischen Kalender entspricht. Für die Christen ist der Glaube daran, dass Gott in Menschengestalt auf die Welt kam, um die Sünden der Menschheit zu sühnen, wichtiger als die Kenntnis des genauen Geburtsdatums Jesu, was als Hauptzweck weihnachtsbaumdecke des Weihnachtsfestes angesehen wird. Dezember als religiöses und kulturelles Fest von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt gefeiert wird. Als zentrales Fest im christlichen Kirchenjahr geht ihm die Adventszeit oder das Geburtsfasten voraus und leitet die Weihnachtszeit ein, die im Westen historisch gesehen zwölf Tage dauert und in der Zwölften Nacht ihren Höhepunkt findet.

Irvings Buch basierte jedoch auf keiner einzigen Feier, an der er teilgenommen hatte – viele Historiker sind sogar der Meinung, dass Irving die Traditionen „erfunden“ hat, indem er vorgab, die wahren Bräuche der Saison zu beschreiben. In Deutschland verehrten die Menschen den heidnischen Gott Oden während des Mitten-im-Winter-Festes. Die Deutschen fürchteten sich vor Oden, da sie glaubten, dass er nächtliche Flüge durch den Himmel machte, um sein Volk zu beobachten und dann zu entscheiden, wer Erfolg haben oder untergehen würde.

In Südtirol, Österreich, Tschechien, Süddeutschland, Ungarn, Liechtenstein, der Slowakei und der Schweiz bringt das Christkind (Ježíšek auf Tschechisch, Jézuska auf Ungarisch und Ježiško auf Slowakisch) die Geschenke. Griechische Kinder erhalten ihre Geschenke vom Heiligen Basilius in der Silvesternacht, dem Vorabend des liturgischen Festes dieses Heiligen. Der deutsche St. Nikolaus ist nicht identisch mit dem Weihnachtsmann (der die deutsche Version des Weihnachtsmannes ist).

Über den Autor

Roehrich administrator